home  
     
     
  Profil  
     
     
  kontakt  
     
     
  links  
     
     
  anfrage  
     
     
  impressum  
     
     
  kunden login  
     
     
  wafa  
     

 

direktrechner vergleichsrechner
sachversicherungs-rahmenverträge
servicetools hypo-policen krankenversicherungen reise-policen lv doktor krankheitsvorsorge vergleichsrechner vergleichsrechner vergleichsrechner 2 auxilia anfrageformular kfz anfrageformular finanzierung anfrageformular immobilien immobilienbewertung formelknecht - zins- und darlehensberechnungen kreditrechner procheck 24 bausparrechner
 
 
oliver stede


krankheitsvorsorge - dread disease

die erste dread disease versicherung wurde in südafrika von dr. marius barnard geschaffen. sie wurde am 6. oktober 1983 unter dem namen dread disease insurance auf den südafrikanischen versicherungsmarkt gebracht. barnard war herzchirurg und bruder des weltbekannten christiaan barnard, der die erste herztransplanation bei einem menschen vorgenommen hat. die motivation für marius barnard diese versicherung zu schaffen waren die enormen finanziellen probleme, die seine patienten im falle des auftretens einer schweren erkrankung hatten. die behandlungskosten überstiegen in vielen fällen die tatsächlichen finanziellen möglichkeiten der patienten, die dadurch neben der krankheit mit großen schwierigkeiten monetärer art zu kämpfen hatten. um eine lösung für dieses problem zu schaffen, setzte sich barnard mit mehreren südafrikanischen versicherungen in verbindung - die dread disease versicherung war geboren.

sicher - werden sie jetzt sagen - dass kann doch mir nicht passieren... nehmen sie sich doch mal eine minute zeit und stellen sie sich mal in ruhe vor, wieviele personen in ihrem persönlichen umfeld mit einer schweren krankheit zu tun hatten. auf wieviel personen kommen sie?

für ihre gesundheit können wir nichts - für ihre absicherung schon!

finanzielle folgen kann man absichern!

  
 
© Oliver Stede 2007-2019 - Verantwortlich für den Inhalt Oliver Stede.
Hinweise zum Datenschutz. Verantwortlich für das Design bluthardt org - webdesign